Leandoblatt-Beitrag Mai

Vier Schützen und Schützinnen der Union Sportschützengilde Alberschwende durften am 30. März bei den Österreichischen Meisterschaften in Weiz für Vorarlberg an den Start gehen. Dabei konnten Jodok Sohm im Einzel und Gerda Winder mit der Mannschaft jeweils eine Silbermedaille in ihrer Klasse erkämpfen.

Unsere Schützen bei der ÖM: Marlies Willam, Jodok Sohm, Gerda Winder, Andreas Miko (v.l.n.r.)
, „USGA_Foto2“

Vom 10. bis 12. März fand die Bregenzerwälder Bezirksmeisterschaft in Bezau statt, dabei konnten die Alberschwender Schützen und Schützinnen viele tolle Plätze erreichen.

Bezirksmeisterschaft:

1. Teresa Bereuter
3. Magdalena Winder

Jugend 2:
3. Elias Bereuter

3. Lena Schwendinger

3. Norbert Gmeiner

1. Armin Sutterlüty

Mannschaften:
1. Rang Jugend 1 (Teresa Bereuter, Magdalena Winder, Jakob Bereuter)
2. Rang Stehend aufgelegt (Gerda Winder, Marlies Willam, Armin Fink)
2. Rang Senioren 3 (Ernst Böhler, Guntram Zwerger, Rudl Bugelnig)
3. Rang Hobbyklasse (Waltraud Petritsch, Werner Stadelmann, Thomas Flatz)

Die Bezirksrundenwettkämpfe wurden unter Einhaltung der Covid-Maßnahmen an den jeweiligen Heimständen durchgeführt, auch hier konnten unsere Schützen und Schützinnen gute Ergebnisse erzielen. Im erstmalig durchgeführten Bezirksrundenfinale kürten sich Armin Sutterlüty (stehend aufgestützt) und Jodok Sohm (stehend aufgelegt) zu den Bregenzerwälder Schützenkönigen in ihren Klassen.

Bezirksrunden:

1. Magdalena Winder
2. Teresa Bereuter

Jugend 2:
2. Elias Bereuter

2. Lena Schwendinger

2. Gerda Winder

2. Armin Sutterlüty

Senioren 3:
2. Ernst Böhler

Mannschaften:
2. Rang Jugend 1 (Magdalena Winder, Teresa Bereuter, Nico Berchtold)
1. Rang Stehend aufgelegt (Andreas Miko, Jodok Sohm, Gerda Winder)
2. Rang Stehend aufgelegt (Armin Fink, Andreas Rusch, Marlis Willam)
2. Rang Senioren 3 (Ernst Böhler, Rudl Bugelnig, Guntram Zwerger)

Erfolgreiche Nachwuchsschützen

Die Vereinsmeisterschaft mit den Luftdruckwaffen wurde vom 4. bis 7. April im Bunker geschossen. Die Siegerehrung wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 23. April abgehalten. Dabei wurde auch der Vereinsvorstand neu- bzw. wiedergewählt (Oberschützenmeister Armin Sutterlüty, Unterschützenmeisterin Gerda Winder, Kassier Andreas Rusch, Schriftführer Jodok Sohm, Beiräte Norbert Gmeiner, Marlis Willam, Andreas Miko).

Vereinsmeisterschaft:

4. Andreas Miko
5. Jodok Sohm
6. Norbert Gmeiner

Den Blättlebewerb konnte Andreas Rusch mit einem Teiler von 7,0 für sich entscheiden.

Wir danken allen Schützen und Schützinnen für die Teilnahme beim Training und gratulieren recht herzlich zu den erbrachten Ergebnissen in den unterschiedlichsten Wettkämpfen. Ab sofort trainieren wir jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr am KK-Schießstand. Wir wünschen allen Schützen und Schützinnen weiterhin Gut Schuss.

Das vollständige Leandoblatt kann auf der Homepage der Gemeinde Alberschwende gelesen werden.