Gegründet 1796

Der Verein ist 1796 Gegründet und ist heute 223 jährig.

Der Verein besteht aus 115 Mitgliedern davon sind ca. 30 aktiv im Schießsport und 25 aktiv bei der Schützenkompanie tätig.

Am Ölberg in Bezau hat unser Verein einen Schießstand, erbaut 1904, für das Kleinkaliberschießen mit 8 Ständen auf 50m und 8 Ständen auf 150m mit einem schönen alten Vereinslokal.

Im Keller der (alten) Marktgemeinde Bezau betreiben wir ein 10m Luftgewehrstand mit 8 Ständen und einem kleinen Vereinslokal.

KK, LG und Bogensport

Seit dem Jahr 2015 ist der Bogensport Teil unseres Vereins. Während der Sommermonate findet das Training der Bogenschützen am Ölberg statt, in der kalten Jahreszeit wechseln sie ins Gebäude der Mittelschule Bezau.

Der Verein ist über das ganze Jahr tätig: im Sommer und Herbst findet das Training für Kleinkaliber und Bogenschießen einmal wöchentlich statt.