Leandoblatt-Beitrag Oktober

Zum Abschluss einer erfolgreichen Kleinkaliber-Saison wurden im September noch die Meisterschaften auf Vereins – und Bezirksebene entschieden.

Die Bezirksmeisterschaft wurde dieses Jahr in Egg ausgetragen. Dabei konnten Norbert Gmeiner (stehend aufgelegt), Armin Sutterlüty (liegend frei) und Ernst Böhler (Senioren 3) ihre Klassen für sich entscheiden. Weitere Einzelmedaillen gab es für Andreas Miko (stehend aufgelegt – 2. Rang), Jodok Sohm (stehend aufgelegt – 3. Rang) und Waltraud Petritsch (Hobbyklasse – 3. Rang). Auch in den Mannschaftsbewerben durften wir uns über einige Medaillen freuen.

Im Zuge der Bezirksmeisterschaft wurde auch die Siegerehrung der Bezirksrunden durchgeführt.

Stehend aufgelegt:
1. Norbert Gmeiner
2. Gerda Winder
3. Andreas Miko

Senioren 3:
1. Ernst Böhler
2. Werner Stadelmann

Liegend frei:
1. Armin Sutterlüty

Die Saison wurde mit der Vereinsmeisterschaft beendet. Unsere neuen Vereinsmeister in ihren jeweiligen Disziplinen sind Luca Feitl (Jugend), Waltraud Petritsch (Hobbyklasse), Ernst Böhler (Sen III), Andreas Miko (stehend aufgelegt), Armin Sutterlüty (liegend frei), Tobias Rusch (stehend frei) und Gerda Winder (150 m).
Mit einem Teiler von 278,5 konnte sich Werner Stadelmann zum neuen Schützenkönig küren und durfte die Schützenkönigskette beim Bregenzerwälder Bezirksschützentag bereits das erste Mal ausführen.

Die Teilnehmer/innen der diesjährigen Vereinsmeisterschaft.

Im November findet wieder unser Ortsvereinetunier am LG-Schießstand statt.

• Freitag, 10. November, 17:00 bis 22:00 Uhr
  • Samstag, 11. November, 14:00 bis 18:00 Uhr

Die Einladung mit allen Details erfolgt noch direkt an alle Alberschwender Vereine.

In der Wintersaison trainieren wir jeden Montag und Donnerstag ab 17:00 Uhr am LG-Schießstand unter der Turnhalle. Am Schießsport Interessierte können gerne bei einem der Trainings bei uns vorbeischauen – wir freuen uns auf euch.

Das vollständige Leandoblatt kann auf der Homepage der Gemeinde Alberschwende gelesen werden.