Leandoblatt-Beitrag Oktober

Nach einer ereignisreichen KK-Saison können wir auf viele tolle Ergebnisse unserer Mitglieder zurückblicken.

Zum ersten Mal wurde in dieser Saison ein bundesweiter Vereinevergleichswettkamp durchgeführt, dabei mussten an drei Terminen ein Wettkampf am Heimstand geschossen werden und die Ergebnisse online eingereicht werden. Die Alberschwender Mannschaft mit den Schützen Miko Andreas, Gmeiner Norbert und Winder Gerda konnte dabei den sensationellen zweiten Rang erreichen.

Bei den Landesmeisterschaften mit dem Kleinkaliber- und dem Luftdruckgewehr konnten wir uns über einige Erfolge freuen.

Kleinkaliber-Landesmeisterschaft

Seniorinnen 1
1. Gerda Winder

VSB Open
1. Gerda Winder

Senioren 1
2. Norbert Gmeiner
4. Armin Sutterlüty

Luftgewehr-Landesmeisterschaft

Seniorinnen 1

Senioren 1
1. Andreas Miko
2. Norbert Gmeiner

VSB Open
7. Norbert Gmeiner

Unsere Teilnehmer an der KK-Landesmeisterschaft (v.l.n.r.: Andreas Miko, Norbert Gmeiner, Gerda Winder, Armin Sutterlüty)

Norbert Gmeiner nahm bei der KK-Staatsmeisterschaft vom 24. – 25.08. in Innsbruck Teil. Dabei erreichte er in Stehend aufgelegt-Bewerben über 50 m den 7. Rang und über 100 m den 6. Rang. Mit der Mannschaft konnte er sich in beiden Disziplinen die Silbermedaille sichern.

Auch auf Bezirksebene wurden einige Wettkämpe absolviert. Nach fünf über die gesamte Saison verteilten Bezirksrunden standen folgende Ergebnisse fest:

Stehend aufgelegt
1. Norbert Gmeiner

Stehend aufgelegt Jugend
1. Lena Schwendinger

Liegend frei
1. Armin Sutterlüty

Senioren III
3. Ernst Böhler
5. Guntram Zwerger

Hobbyklasse
5. Waltraud Petritsch
6. Werner Stadelmann
9. Gabi Fink

Bei der Bezirksmeisterschaft konnten wir den Heimvorteil ausnützen. Lena Schwendinger und Norbert Gmeiner gewannen jeweils die Goldmedaille in ihrer Disziplin, Gerda Winder konnte sich die Bronzemedaille sichern. In Mannschaftswertung Stehend aufgelegt erreichte Alberschwende I (Andreas Miko, Armin Sutterlüty, Norbert Gmeiner) den ersten Rang und Alberschwende II (Gerda Winder, Marlis Willam, Kurt Schwendinger) knapp geschlagen den 2. Rang.
Das anschließende Finale der besten sechs Schützen konnte Andreas Miko in einem sehr spannenden Wettkampf für sich entscheiden und ist somit Wäldermeister.

Die Saison wurde mit der Vereinsmeisterschaft beendet. Unsere neuen Vereinsmeister in ihren jeweiligen Disziplinen sind Elias Bereuter (Jugend), Waltraud Petritsch (Hobbyklasse), Guntram Zwerger (Sen III), Andreas Miko (stehend aufgelegt), Armin Sutterlüty (liegend frei), Tobias Rusch (stehend frei) und Marlis Willam (150 m).
Mit einem Teiler von 206,6 konnte sich Tobias Rusch zum neuen Schützenkönig küren.

Wir danken allen Schützen und Schützinnen für die Teilnahme beim Training und gratulieren recht herzlich zu den erbrachten Ergebnissen in den unterschiedlichsten Wettkämpfen. Ab sofort trainieren wir jeden Montag und Donnerstag ab 17:30 Uhr am LG-Schießstand unter der Turnhalle. Wir wünschen allen Schützen und Schützinnen weiterhin Gut Schuss.

Terminankündigungen:

Am 4.11. und 5.11. findet wieder unser alljährliches Ortsvereinetunier statt, die Einladung dazu erfolgt noch. Im Rahmen des Ortsvereinetuniers besteht die Möglichkeit am Blättle-Wettbewerb des Gedenkschießens mit tollen Warenpreisen teilzunehmen.

In Gedenken an unsere verstorbenen Schützenkollegen Paul Sohm und Alfred Zengerle veranstalten wir vom 3.11. bis 13.11. ein Gedenkschießen, zu dem wir die gesamte Bevölkerung herzlichst einladen. Details dazu werden in Kürze auf unserer Homepage www.waelderschuetzen.com/alberschwende bekannt geben.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer bei beiden Bewerben.

Das vollständige Leandoblatt kann auf der Homepage der Gemeinde Alberschwende gelesen werden.